FAQ

Wie kann ich feststellen, ob ein Ferienhaus verfügbar ist?
Die Buchungen unserer Ferienwohnungen können über www.obergoms.ch und Ihrem Reservationssystem gebucht werden. Wenn Sie online nach einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung suchen, werden nur die Unterkünfte angezeigt, die zu der von Ihnen ausgewählten Reisezeit verfügbar sind. Wenn Sie ohne Datum suchen, können Sie im Verfügbarkeitskalender auf der Ferienhaus-Seite sehen in welchem Zeitraum das Ferienhaus noch buchbar ist. Falls ein Ferienhaus den Status „Auf Anfrage“ hat, können Sie uns entweder eine Anfrage senden oder uns direkt kontaktieren.

Wie finde ich heraus, was ein Ferienhaus kostet?
Wenn Sie online mit Ihrem gewünschten Reisedatum suchen, werden die korrekten Preise der Ferienhäuser direkt bei den Suchergebnissen angezeigt. Eine detaillierte Kostenübersicht mit allen zusätzlich verfügbaren Services finden Sie auf der Ferienhaus-Seite nachdem Sie Ihre Reisedaten eingegeben haben.

Buchungsprozess
Die Buchungen unserer Ferienwohnungen können über www.obergoms.ch und Ihrem Reservationssystem gebucht werden

Ich bin an einem Ferienhaus interessiert, das „Auf Anfrage” buchbar ist. Wie muss ich vorgehen?
Wählen Sie das gewünschte Datum im Verfügbarkeitskalender der Ferienhaus-Seite aus und klicken Sie auf den „Auf Anfrage“ Button. Füllen Sie anschliessend das Antragsformular aus und klicken Sie auf den Button „Anfrage versenden“. Unser Team wird sich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden, um mit Ihnen die offenen Fragen zu besprechen und die Buchung zu bearbeiten.

Wann wird meine Buchung bestätigt?
Nachdem Sie die Buchung verbindlich getätigt haben, schicken wir Ihnen eine Reservierungsbestätigung bzw. Akontorechnung. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie die Akonorecnung nicht erhalten haben.

Bezahlung
Welche Zahlungsmittel akzeptiert AZSC?
per Rechnung

Muss ich eine Anzahlung leisten? Wann muss die Restzahlung geleistet werden?
Die Mietsumme inkl. aller Abgaben für das gebuchte Mietobjekt ist vor Antritt der Reise zu bezahlen und zwar wie folgt: 50% der Mietsumme des reservierten Mietobjektes sind innerhalb von 30 Tagen nach der Buchung und Zustellung der Akontorechnung anzuzahlen. Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor Mietbeginn an AZSCGOMS zu begleichen.
Bei kurzfristigen Reservationen von weniger als 60 Tagen vor Mietbeginn ist der gesamte Mietpreis sofort bei der Buchung fällig und an AZSCGOMS zu überweisen. Bei nicht fristgerechter Zahlung des Restbetrages resp. der gesamten Mietsumme bei kurzfristigen Buchungen, kann AZSCGOMS die Leistungen verweigern.

Kann ich eine Buchung stornieren?
Bei einem Rücktritt durch Sie verrechnen wir Ihnen folgende Annullationsgebühren:
• bis 43 Tage vor Mietbeginn 10% des Mietpreises
• 42 bis 29 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
• 28 bis 2 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises
• 1 Tag vor Mietbeginn und am Anreisetag ist der gesamte Rechnungsbetrag geschuldet.

Massgebend ist das Eintreffen Ihrer Mitteilung (Annullation) bei der Buchungsstelle. Die Mitteilung muss schriftlich per Briefpost oder per Mail an info@azscgoms.ch erfolgen. Wird das Objekt nicht oder verspätet übernommen, bleibt der gesamte Rechnungsbetrag geschuldet.

Kann ich eine Buchung ändern?
Selbstverständlich können Sie Ihre Buchung ändern, solange Ihr gewünschtes Ferienhaus und Ihre gewünschte Reisezeit noch verfügbar sind. Es können zusätzliche Umbuchungskosten anfallen.

Sind im Ferienhaus Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Normalerweise sind die Ferienhäuser und -wohnungen mit Decken und Kissen für alle Betten (mit Ausnahme von Kinderbettchen) ausgestattet. In der Rubrik „Kostenübersicht“ auf der Ferienhaus-Seite können Sie nachschauen ob die Bett- und Toilettenwäsche im Preis inbegriffen ist.

Wie kann ich den Schlüsselhalter kontaktieren?
Bitte rufen Sie uns ein paar Tage vor Ihrer Anreise an, damit wir zusammen die Koordination der Ferienwohnungsübergabe besprechen können.
Damian Imoberdorf – +41 (0) 79 234 59 36

Ich nehme ein Haustier mit. Was muss ich beachten?
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Was sind die Anreise- und Abreisezeiten im Ferienhaus?
Sofern es in Ihren Reisedokumenten nicht anders angegeben ist, erwartet Sie der Schlüsselhalter am Anreisetag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Bitte kontaktieren Sie den Schlüsselhalter, falls Sie zu einem anderen Zeitpunkt anreisen.

Sofern nicht anders angegeben müssen Sie die Ferienunterkunft um 10:00 Uhr verlassen.

Wo bekomme ich die Schlüssel für das Ferienhaus?
Bitte rufen Sie uns ein paar Tage vor Ihrer Anreise an, damit wir zusammen die Koordination der Ferienwohnungsübergabe besprechen können.
Damian Imoberdorf – +41 (0) 79 234 59 36

Muss ich eine Kurtaxe bezahlen?
Alle zu zahlenden Steuern werden auf der Ferienhaus-Seite aufgelistet. Hier können Sie sehen, ob die Kurtaxe im Mietpreis enthalten ist oder nicht.

Muss ich das Ferienhaus selbst reinigen?
Nein, sofern nicht anders angegeben, wird Ihre Unterkunft nach Ihrer Abreise gereinigt.

Was mache ich während meiner Ferien, wenn Probleme auftreten?
Gerne freuen wir uns über Ihr Feedback. Bitte schriftlich unter Angabe Ihres Namen und Ihrer Buchungsnummer, und zwar innerhalb eines Monats nach der Abreise aus Ihrem Ferienobjekt:

AZ Service Center Goms GmbH
Im Oberdorf
Postfach 37
3988 Ulrichen, Schweiz
eMail: info@azscgoms.ch

Welches ist unsere Bankverbindung?
Für Banküberweisungen benützen Sie folgende Bankangaben:
Inhaber AZ Service Center Goms GmbH, 3988 Ulrichen, Schweiz
Konto Nummer 0132-1740978-51-1
IBAN Nummer CH82 0483 5174 0978 5100 1
Swift CRESCHZZ80A
Bankinstitut Credit Suisse, 3900 Brig-Glis Schweiz